Commercial Bank Qatar Masters – Tag 2 (2024)

Veröffentlicht am 24. Januar 2013 von Stephan

Heute fangen wir mal mit Martin Kaymer an, der bereits seine 2. Runde gespielt hat. Wie es gestern lief und was ich im Vorbericht geschrieben habe, könnt Ihr auch hier auf dem Blog nachlesen. Aber jetzt zum Tagesgeschehen!

Martin Kaymer

Martin startete heute an Tee 10 und gegenüber dem Vortag spielte er keinen Bogey auf den ersten 9 Löchern. Dafür aber 3 Birdies und lag nach der „1. Hälfte“ 3 Schlä#ge unter PAR. Auch auf den Löchern ab Tee 1 gab er sich keine Blöße und spielte auch hier keinen Bogey. Aber auch hier kamen noch zwei Birdies hinzu und somit kam er mit einer hervorragenden 67er Runde (Vortag 68er) und insgesamt 135 Schlägen (-9) ins Clubhaus zurück. Im Moment ist er auf den geteilten 1. Platz, aber der führende Portogiese Ricardo Santos liegt schlaggleich und ist im Moment an Tee 9. Da wird sich bestimmt noch einiges bewegen und wir schauen mal später nach 😉

Maximilian Kieffer

Auch Maximilian ging heute an Tee 10 an den Start und startet gleich mal mit einem Birdie an der 10. Die 13 machte Ihn genauso wie gestern auch wieder Schwierigkeiten und er spielte an dem Par 3 Loch über 186 Meter eine 5. Aber er konnte am nächsten Loch gleich wieder einen Birdie spielen und lag nach seinen ersten neuen Löchern +2. Auf den Löchern 1 bis 9 spielte er keinen Boge oder schlechter. Durch die beiden Birdies an der 5 und der 7 kam er mit einer tollen 70er Runde (Vortag 75er) ins Clubhaus zurück. Mit seinen 145 Schlägen (+1) wird er zwar nicht den Cut schaffen, der voraussichtlich bei -1 liegen wird, aber er kann mit der neuen Erfahrung in das nächste Turnier starten.

Moritz Lampert

Moritz startete wie gestern auch heute wieder an Tee 1 und auf den ersten 9 Löchern gab es wieder keinen Birdie. Gestern spielte er noch zwei Bogey und heute spielte er auf den ersten 9 Löchern 3 Bogeys. Sein Spiel wurde auch auf den zweiten 9 Löchern nicht stabiler. Zu dem Bogey an der 10, kamen noch zwei Doublebogey und leider nur 2 Birdies hinzu. Damit spielte er heute eine 78er Runde (Vortag 76er) und liegt mit insgesamt 154 Schlägen +10 auf einen der letzten Plätze. Aber was soll es – bald gibt es eine neue Chance und es ist halt was anderes, wenn man auf der „großen Tour“ spielt. Die neuen Wilden, wie Moritz Lampert, müssen diese Saison zum Lernen nutzen und dann können Sie vielleicht schon zum Ende dieser Saison auch weiter oben mitspielen! Aber das erste Ziel muss sein – den CUT zu schaffen! Viel Erfolg dabei!

Marcel Siem

Marcel startet auch heute wieder an Tee 10 und spielte auf seinen ersten 9 Löchern einen Birdie und den Rest Par. Damit ging er mit -1 auf die zweiten neuen Löcher. An Tee 1 spielte er gleich mal den nächsten Birdie und wenn es so weiter geht, dann wird er als zweiter Deutscher den Cut, voraussichtlich -1, schaffen und noch zwei Tage in Doha dran hängen „müssen“ 😉 Aber warten wir mal ab im Moment ist er an Tee 2 unterwegs. Nach dem PAR an der 2 folgte der erste Bogey am heutigen Tag an Tee 3. Aber an der 4 schlägt er mit einem Bogey gleich mal zurück. Danach folgten 4 Löcher mit PAR und noch steht noch ein Loch für Marcel aus und er liegt bei Minus 2. Mist am letzten Loch kam noch ein Bogey hinzu. Somit kommt Marcel Siem mit 143 Schlägen nach zwei Tagen und -1 zu PAR ins Clubhaus. Wird der den Cut schaffen?

Dominic Foos

Nachdem Dominic gestern mit +3 ins Clubhaus kam, kann heute nur das Ziel heißen PAR zu spielen. Er startete an der 1 und spielte auf der 3 und der 6 einen Bogey und ist im Moment an Tee 9 mit +2 für den Tag unterwegs. Schauen wir mal was die restlichen 9 Löcher bringen. Da sollte doch noch der eine oder andere Birdie 😉 drin sein, oder! Aber nein an der 11 komt der nächste Bogey hinzu! Nach 3 weiteren Löchern mit PAR kommt an der 15 wieder ein Bogey hinzu. Damit hat er genauso wie gestern schon wieder 4 Bogey´s gespielt – drei Löcher stehen noch aus. Vor dem letzten Loch sieht es noch recht gut aus. Auf den letzten beiden Löchern spielte er wieder PAR. Mal sehen was unterm Strich für Ihn raus kommt.

Ein kleiner Rückblick auf die Final Round 2012

Was machen die anderen an der Spitze?

Oosthuizen spielte nach seiner 71er Runde gestern, heute eine 69er Runde und liegt mit 140 Schlägen -4 unter PAR. Nicht ganz so gut erging es Justin Rose, der gebürtige Junge aus Südafrika, der mit 5 Jahren nach England zog, spielte heute eine 71er Runde (Vortag 68er) und liegt mit 139 Schlägen -5 auf PAR. Jason Dufner spielte nach seiner 71er Runde heute eine 70er Runde und liegt mit 141 Schlägen -3 auf PAR. Der Portogiese Santos übernahm an der 12 wieder die Führung und spielte an der 15 den nächsten Bogey. Aber Sergio Garcia machte den größten Sprung und spielte heute eine 66er Runde und liegt damit mit -9 mit in Führung.

Damit können wir uns auf spannende Tage freuen, denn 4 Spieler inklusive Martin Kaymer liegen mit -9 in Front und 5 Spieler folgen mit einem Schlag Rückstand!

Von 5 gestarteten deutschen Golfern, schaffen Martin Kaymer auf dem geteilten 1. Platz und Marcel Siem auf den geteilten 57. Platz den Cut. Die drei neuen auf der European Tour 2013 müssen leider Ihre Koffer packen!

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte findet hier die Startlisten und hier das Leaderboard.

Euer Stephan

Commercial Bank Qatar Masters – Tag 2 (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Fredrick Kertzmann

Last Updated:

Views: 5715

Rating: 4.6 / 5 (46 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Fredrick Kertzmann

Birthday: 2000-04-29

Address: Apt. 203 613 Huels Gateway, Ralphtown, LA 40204

Phone: +2135150832870

Job: Regional Design Producer

Hobby: Nordic skating, Lacemaking, Mountain biking, Rowing, Gardening, Water sports, role-playing games

Introduction: My name is Fredrick Kertzmann, I am a gleaming, encouraging, inexpensive, thankful, tender, quaint, precious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.